Jetzt gehts ans Unterkleid

Author: LadyCat /

27.06.2009

So, die ersten Fotos von meinem Unterkleid. Alles handgenäht, Leinenstoff mit Leinenfaden.


Zunächst hab ich die Seitengeren zusammengenäht. Hier zwei Fotos von den Nähten, alles mit Überwendlichstich genäht und war echt sogar für mich Nähtrottel zu bewältigen.

Hier ein Foto von der Gerenspitze, sie muss noch gradgeschnitten werden und wird dann in die Seitennaht des Unterkleides eingesetzt.
 
Dann hab ich noch die Schulternähte mit Kappnaht geschlossen und den Beleg für den Halsausschnitt aufgesteckt. Diesen hab ich mit Rückstich angenäht und dann außen auch noch eine Naht mit Rückstich drübergesetzt.

Versäubern muss ich aber den Beleg noch
Foto vom fertigen Halsausschnitt. Vielleicht kein Meister-, aber dafür ein Erstlingswerk. Ich hab schließlich noch nie zuvor einen Halsausschnitt genäht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen