Mantel - es geht ans Futter

Author: LadyCat /

Nachdem ich gestern Abend noch den Halsausschnit und die Seitennähte geschlossen, gewendet und ausgedämpft hatte, hab ich vorsorglich noch vom Oberstoff aus eine Naht bis zum Futter genäht, damit der Stoff besser hält.




Das Ínnenfutter hab ich dabei nicht mitgefasst, denn sonst würde man die Naht auf dem hellen Ínnenstoff sehen.

Heut gehts dran, das Futter am inneren unteren Saum zu befestigen. Dazu habe ich zunächst den Stoff ausgelegt, Oberstoff unten und dann oben einen Saum von 4 cm genau abgemessen und angezeichnet:


Hier ist der Strich gut zu sehen.

Zurzeit bin ich gerade damit beschäftigt, den Futtersaum Stückchen für Stückchen abzuschneiden und gleichzeitig den Oberstoff umzustecken.
                         
Danach werde ich alles noch mal von oben aus gut abmessen, dann das die gesteckte Naht gut dämpfen, dann liegt der Stoff glatter - und dann gehts dran, den Saum umzunähen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen