Mantel

Author: LadyCat /

Das Wollgarn ist endlich eingetroffen und schon hält mich nix mehr. Letztes Wochenende hatte ich bereits den braunen Oberstoff zugeschnitten, heute war das Futter dran. Morgen werde ich die Näharbeiten anfangen.
Ich hab den Oberstoff zugeschitten und zwar hab ich das Schnittmuster im Viertel angefertigt und den Stoff doppelt gelegt und dann zugeschnitten. Unpraktisch erwies sich, den Futterstoff ebenso im Viertel draufzulegen, er liegt einfach nicht glatt genug. Also hab ich den Oberstoff ganz ausgelegt und den Futterstoff draufgelegt und festgesteckt. Dann das Gebilde umgedreht und abgeschnitten. Das Schwierigste daran war, dass beide Stoffe möglichst exakt und ohne zu verziehen übereinander liegen und auch noch möglichst gleich groß sind.
Ich hab hier mal ein Foto beigefügt, da ist schon alles gesteckt und geschnitten, der Futterstoff liegt bereits unten, eine Ecke hab ich umgeschlagen, damit man das sehen kann.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen