Freising / Marzling - Stoibermühle - 29.05.2010

Author: LadyCat /

Der Markt an der Stoibermühle steht bei uns in jedem Jahr als fester Termin im Kalender. Schon deshalb, weil der Markt komplett auf Rasen stattfindet, schuheschonend.
Dieses Jahr hatten wir noch dazu ausgesprochen gutes Wetter am Samstag, am heutigen Sonntag war das Wetter sehr durchwachsen und es hat auch kräftig geregnet.
Wir waren am Samstag auf dem Markt und ich muss sagen, es war wieder der beste Termin des Jahres. Dieses Jahr vor allem auch deshalb, weil wir ein paar Leute aus dem Mittelalterforum getroffen haben, was mich ganz besonders gefreut hat.
Ein paar Fotos hat mein lieber Micha auch wieder gemacht.


einfach mal ein Marktfoto :-)

im Gespräch mit Ardere von Rusticitas Plebis
eine inszenierte "Kneipenschlägerei" im Mittelalter, das war eine echt gute Vorstellung
Übrigens, hat Micha eine der Kerzen aufgehoben, die bei der "Schlägerei" von einem Schwerthieb zerteilt wurde.

"Straßenmusikanten", die beiden haben wirklich tolle Musik gemacht, wir haben ein wenig dabeigestanden und zugehört.



Bei Andrea und Wulfram im Lager Wiridibora sind wir ein wenig länger "hängen geblieben" :-)
Danke für die herzliche Aufnahme, es hat uns echt gut bei euch gefallen und wir kommen gern mal wieder auf einen Plausch vorbei :-)

Ich hab mich auch sehr gefreut, Maren und ihren Freund kennen gelernt zu haben, wir haben den reisenden Geschichtenerzähler (Viator) getroffen und uns auf eine Geschichte zu ihm gesetzt. Ebenso hab ich mir noch eine Tüte leckere Ananas-Bonbons gekauft, schade, dass ich mir nicht gleich einen Jahresvorrat zugelegt hab *gg* Ich hoffe, wir finden uns alle mal wieder auf einem Markt und allerspätestens nächstes Jahr in Freising.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen