5. Nähversuch

Author: LadyCat /

Vorerst der letzte Versuch, der Stoff ist soweit alle *gg*

Ich hab heut vom Rückenteil 5 cm entfernt und über das Seitenteil, welches ich dadurch recht schräg abgeschnitten habe, an das Vorderteil wieder angeglichen, denn dort sollte ja keinesfalls Stoff weggeschnitten werden. Die Vorderseite stimmt jetzt richtig gut.

Soweit so gut, hier sieht man ganz deutlich, dass das Rückenteil nun kürzer und ein wenig nach oben gebogen ist. Man sieht aber auch, dass zum oberen Rückenausschnitt der Stoff etwas nach oben zippfelt, das Stück hab ich begradigt und abgeschnitten.

So fertig, die nächsten Nähschritte hab ich ja nun schon langsam verinnerlicht.
Also reingeschlüpft, vorn schauts gut aus *gg* Aber das war jetzt nicht der Sinn des Fotos, sondern der Rockansatz sollte Beachtung finden !
Da nämlich am Rückenteil etwa 5 cm gekürzt worden sind, zieht nun der Stoff hinten nach oben und demzufolge vorn zur Seite, was nicht gewollt ist.

Fazit: Der Stoff sollte im Rückenteil mit einer Rundung nach oben zugeschnitten werden, um diesen Makel auszugleichen.



Am Rücken schaut übrigens die Taille nicht wirklich höher aus, kann daran liegen, dass ich es nicht selbst gut binden konnte, kann aber auch daran liegen, dasss einfach nicht vorgesehen ist und der Schnitt dies gar nicht hergibt.
Wobei ich aber durchaus das Tragegefühl hatte, dass die Taille hinten tatsächlich etwas höher sitzt. Allerdings rutscht der obere hintere Halsausschnitt auf jeden Fall auch etwas nach unten. Vielleicht kann das ausgeglichen werden, indem man das Zugband an bestimmten Stellen befestigt ?









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen