dritter Nähversuch

Author: LadyCat /

Gestern Abend hab ich mich aufgerafft und den Schnitt von Simplicity 4055 ausprobiert, den ich auch noch liegen habe.
Interessanterweise ist der doch anders als der von Nehelenia Patterns. Das Rückenteil ist niedriger, der Ausschnitt am Rückenhals viel tiefer, dafür ist allerdings das Dekollete höher.

Rücken:


Ich finde, hier ist mir der Rockansatz schon recht gut gelungen, ich hab zwar auch wieder nur 1,50 m verteilt, aber am Vorderteil glatt angesetzt und im Rücken dafür stark in Falten gelegt. Das finde ich jetzt schon besser.

Vorderteil
 
Interessanterweise gefällt mir dieses hohe Dekollete nun doch nicht so besonders, so dass ich nun den Schnitt von Nehelenia Patterns bevorzugen werde.
Am Dekollete habe ich bei diesem Modell ausprobiert, das Zugband anders einzunähen und es gefällt mir jetzt schon besser. Ich hab den Reißverschlussfuß hergenommen, die Nadel weit an den Fuß geschoben und ganz eng die Schnur eingenäht. Ich hätt bloß den Ausschnitt vorher säumen sollen, aber das mach ich jetzt gleich beim nächsten Versuch. Ich glaub, so kann ich das lassen.
Der Einfachheit halber hab ich hier allerdings jetzt kein Taillenband eingenäht, es ging ja vorwiegend um den anderen Schnitt und das Dekollete.

Leider kann ich dieses WE nichts wirklich anprobieren, da mir hilfreiche Hände nicht zur Verfügung stehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen