vierter Nähversuch - langsam wird`s Gewohnheit

Author: LadyCat /

Also soweit - so gut oder auch nicht. So richtig gefällt mir nu alles noch nicht und ich hab ja Zeit *gg* Und was ich auch noch nie gemacht hab - einen Schnitt angepasst.
Also los, Seitenteil nach unten versetzt, Schulternaht weiter runter und hinteren Halsausschnitt auch bissel tiefer gelegt, aber nicht so sehr, dass man gleich friert.



Alles aufgesteckt, zugeschnitten - ich schneide übrigens alle Teile mit dem Rollschneider aus, mit ner Schere krieg ich nix wirklich gerade ausgeschnitten :-(
 
Zusammengenäht, aber noch nicht eingeriehen. Ich hab zwar Knopflöcher aufgesteppt, weil ich immer noch übe, aber ich werd sie nicht benutzen. Hab das Rockteil letztlich wieder so angesetzt, dass ich die beiden Rückenteile nicht gut überlappen kann - aber ich könnte...

 
Stecknadelparade vom Rockeinreihen :-)

Fertig werd ich wohl erst morgen - jetzt ist CL-Finale und ich guck erstmal  :-))

Ich konnts natürlich nicht lassen, fertig genäht und reingeschlüpft so gut es ging, zumal mir Marina grad schrieb, sie hat den Post grad nicht wirklich verstanden.
Tragefoto
 
 
Das Dekollete kann mit der richtigen Unterwäsche sicher noch etwas auseinandergezogen werden, da fehlen mir noch Chemise und Korsett oder Kurzmieder. Deshalb rutschen sicher in der Mitte die Falten auch noch so zusammen.
 
Ich hab auch versucht, mal ein Rückenfoto von mir selbst mittels Spiegel zu machen.
 
PS: Maren, du hast recht, da muss hinten noch was raus !
Da werd ich mich morgen nochmal dranmachen, das Rückenteil ist zu lang und dadurch rutscht die Taille hinten zu weit runter, sind sicher 2 - 3 cm.
Außerdem hab ich am oberen Rand noch Falten, d.h. das Rückenteil ist zu breit und auch zu hoch geschnürt. Da hab ich morgen ja noch gut zu tun.
 
Prinzipiell muss aber auch mal gesagt werden, jetzt kommts dem schon nahe, was ich eigentlich möchte.
 
Ich hatte schon heute vormittag das Gefühl, dass der Rücken von dem Simplicity-Schnitt besser erscheint. Mal sehen, ob ich die Schnitte irgendwie mixen kann :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen