Bodiced Petticoat

Author: LadyCat /

Nun geht es gleich mit dem nächsten Stück weiter - Bodiced Petticoat nach PI 513.
Ich habe dafür hier 4 m weißes Musselin rumliegen :-) Was für ein toller feiner Stoff, den muss ich dringend mit der Hand vernähen *freu*

Allerdings - das Schnittmuster bringt mich megamäßig ins grübeln und momentan bin ich grad dabei, dieses Puzzle verstehen zu wollen *schnauf* Vorder- und Rückenteil mit Futter sind mir klar, auch der Rock ist kein Problem, aber was zum Kuckuck ist denn Bibb ?? Wo kommen diese Teile denn hin ? Ich finde, die Schnittmuster sind ja auch nicht soo billig, dafür sind die Näherklärungen aber hinreichend dürftig. Ich bin momentan echt am rätseln und bemühe mich, über die Google-Suche an Informationen dazu zu kommen, dabei würde ich viel lieber meine Zeit mit nähen verbringen...

Hier kommt jetzt mal ein Stofffoto, weiter bin ich ja noch nicht *seufz* Der Stoff liegt übrigens selbst an der rechten unteren Seite auf dem Foto noch doppelt ! Er ist wirklich sehr fein und hat einen wunderbaren Griff, wenn ich doch nur anfangen könnte ....

1 Kommentare:

*maren* hat gesagt…

Bib wäre eigentlich sowas wie ein Latz - z.Bsp. bei Schürzen o.ä.
?

Kommentar veröffentlichen