langsam voran

Author: LadyCat /

So langsam nimmt mein Oberteil Gestalt an. Allerdings hatte ich mal wieder zur Maschine gegriffen am Freitag abend und in die Armkugeln dieses gebogte Baumwollband eingenäht. Bei Licht besehen gefiel es mir aber sowas von überhaupt nicht mehr. Auf den Fotos hier sieht man das gar nicht so sehr, aber in Wirklichkeit ist der Farbunterschied der Baumwollbänder zum Stoff doch gravierend.
 Als ich dann auch noch dieses Baumwollschrägband an den oberen Ausschnitt geheftet hatte, war klar, nein, so geht das überhaupt und gar nicht. Der Musselin Stoff ist eher eierschalenfarben, aber die Baumwollränder wären schneeweiß und vor allem im Material halt gröber, das ging gar nicht.

 Ein wenig war ja guter Rat teuer, so gut nähen kann ich nun auch wieder nicht und zunächst fand ich den Gedanken, selbst Schrägband herzustellen aus dem Musselin Stoff doch einigermaßen erschreckend, weil er ja so fein ist und ich eher grobmotorisch veranlagt bin, aber frisch gewagt ist halb gewonnen und so hab ich mich denn aufgerafft.
 Inzwischen bin ich mit dem Oberteil schon komplett fertig geworden, auf diesem Foto ist der Ausschnitt bereits fertig, eine Armkugel in Arbeit und die andere muss noch aufgetrennt werden. Aber ich habe es geschafft und ab heute Abend werde ich mich mit dem Rockteil beschäftigen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen