Paspeln

Author: LadyCat /

Mein zweites Kleid ist ja schon seit einiger Zeit in Arbeit und teils habe ich natürlich die Nähmaschine bemüht, aber diesmal wollte ich es unbedingt auch mit Paspeln ausstatten und ich musste feststellen, dass diese sich mit der Maschine gar nicht gut nähen lassen, was vorwiegend an meinem Reißnverschlussnähfuss liegt, der die Erwartungen nicht erfüllt.

So habe ich alle Paspeln mit der Hand genäht und natürlich auch angenäht. Ausschnitt und Ärmel habe ich jetzt fast fertig, das heutige Wetter ist geradezu prädestiniert für ein ungetrübtes Nähvergnügen. Deshalb werd ich euch auch gleich mal dran teilhaben lassen:


Zusätzlich hab ich nämlich noch jeweisl 3 gepaspelte Stoffstreifen mit über die Puffärmel genäht, es hat mich echt den ganzen heutigen Tag gekostet, die fertigen Teile in die Armkugel einzunähen und den unteren Ärmelrand mit einer dicken Paspel zu versäubern.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen